Wiki.darmstadt.freifunk.net: 403 Forbidden

Hallo zusammen,

ist es Absicht das euer auf darmstadt.freifunk.net recht prominent verlinktes Wiki nur “403 Forbidden” zurückgibt?

Viele Grüße
TomH

Hallo Tom,

leider war das Wiki immer weniger gepflegt worden, so dass zuletzt auch immer wieder Spam darin landete.

Das Ende des Wikis wurde bereits für Ende August 2019 angekündigt, nun aber erst kürzlich umgesetzt. Bis dahin hätten Artikel hier ins Forum übertragen werden sollen. Das ist aber nur für Unifi AP Erstinstallation geschehen.

Fehlen weitere, wichtige Artikel aus dem Wiki? Wenn ja, dann müssen wir die aus Backups holen und hier einpflegen. Welche wären das aus deiner Sicht?

Keine Ahnung. Ich hatte mich eigentlich nur gewundert das der Link (wenn es abgeschaltet wurde) auf eurer Webseite (darmstadt.freifunk.net) oben in der Navigationsbar (also ziemlich prominent) zu finden ist. Mehr nicht. Sollte man vielleicht entfernen wenn das Wiki abgeschaltet wurde.

Aber konkret fehlen tut mir nichts. Ich habe mir nur eure Seite angeschaut und bin dabei auf den toten Link gestoßen.

Hallo,

ich habe einen Teil des Wikis durch die Wayback Machine von archive.org gezogen, falls das mal für was gut ist: Wiki (Hauptseite)

Viele Grüße,
Dustin

Der Link zum Wiki ist nun auch von der Hauptseite entfernt worden.

1 „Gefällt mir“

Super!

Auf meinem Smartphone ist mir gerade noch aufgefallen das Verein und Spenden irgendwie übereinander liegen:

Keine Ahnung ob das schon immer so war. Aber Absicht ist das ja sicherlich nicht.

Liegt daran, dass der Text von “Gewerbetreibende und Vereine” zu lang ist und wrapped. Hab gerade keine gute Idee wie man das behebt.