Bekanntlich bewerbt das Firma Ubiquiti mit sehr Transfer rate selbst bei Loco M2 eine brandbreit von 150 mbits aber wie ist das möglich, wenn man genau schaut ist das Interface 100 mbits oder hat vielleicht eingebaute Komprimierter wie etwa Winrar? Sonst kann ich mich nicht erklären wie die auf 150 mbits kommen Sie etwa? Naja mich wurde bekannt vor 2008 damals noch mit produckte nanostation 2 und 5 wir haben das Produkt bei einem Provider in Afrika eingesetzt! Ehrlich gesagt waren nicht schlecht damals die Geräte aber gab Probleme immer wieder mit Adapter. Naja
Dan sind die nanostation m2 herausgekommen und ich Weiß wie heute damalige Vertreter von Ubiquiti in Afrika sagte zu mir mit nanostation m2 oder m5 Schaft du 150 mbits ohne Probleme als ich ihn zu Rede stellte wie ist das möglich wenn das Interface 100 mbits ist? Er wusste nicht zu antworten! In Afrika hätten wir kein interferim kein stör Faktoren und mit nanostation m5 haben wir ca 20 mbits ohne Probleme Geschäft! So zu sehen Ware wir begeistert und die Nanostation dort hat ca 100 usd Dollar pro stück gekostet! Als wir von Afrika wegging nach Mexiko dort war andre spiel zu viel Provider und sinlose frenq von dortige Provider keine hat geschaut was für frenq ist Frei nur Antennen auf Dach und fertig. Das nanostation m2 ging dort so gut wie nichts mit Transfer wir haben das nanostation m5 entschieden aber der kunde wollte geld sparen und wir sollten auf normale Sektor von Ubiquiti mit rocket ca 60 Leute versorgen aber das rocket Schaft mal gerade 40 mbits und nicht mehr! Ihn was egal! und laufende Jahre hatte ich öfters zu tun mi ubiquiti Produkte und ich muss sagen 10 % was die sagen stimmt mehr definitiv nicht. Eine Freund von mir aus kosovo hätte 1000 Stück loco m2 und 2500 Stück nanostation M5 ! Seit pare Jahre haben wir Komplet ausgebaut weil wir mit mikrotik sxt arbeiten die sind gut und zuverlässig mit mikrotik schaffen wir das Iptv transcodierte format ohne Problem zu verteilen mit nanostation ist nicht möglich das ohne freeze Fernsehen zu sehen deswegen mich wundert das kein Anwalt die Firma ubiquiti Klägt wegen betrüg weil jeder bissel Ahnung hat Weiß das mit 150 mbits loco m2 kann nicht gehen wenn das Interface 100 mbits ist!
Sorry für meine deutsche Rechtschreibung
Mit freundliche Grüsse Dino
Hallo Dino,
Das mit den 150 Mbips (MCS15 laut Datasheet) mit 100 MBips Port ist seltsam… Aber kriegt man in der Realität überhaupt Links mit >100 Mbps aufgebaut mit den Loco M5?
Zu deinen Mikrotik:
Ich habe vor einigen Monaten mit DynaDish5 (https://routerboard.com/RBDynaDishG-5HacD) gespielt. Damals störte mich doch sehr, dass man irgendwie keine Kanalbandbreite sieht. Man sieht wohl nur die aktuell ausgehandelte Bandbreite (die adaptiv zum Bandbreitenbedarf ist). Ist das bei den sxt besser? Für eine große Anzahl an Kundenzugänge ist es sicher intelligenter die Kanäle bei Bedarf zu vergrößern. Für fixe Strecken scheint mir das aber nicht das gelbe vom Ei zu sein.
andi-
hallo Also normal sind die dynadish für point to point ausgelegt! Aber du kannst ganznormal kanal breite sehen! Ich weiss es nicht wie gut du bist mit Konfiguration aber ich kann nur sagen das mikrotik produkte sind 100 mal besser als Ubiuqiti! Bei bedarf kannst du bei mir melden wegen konfiguration von mikrotik
mfg dino