Traffic-Werte in Mesh-Viewer


#1

Auf welchen Zeitraum beziehen sich eigentlich die Datenmengen, die unter “Traffic” hinter den jeweiligen IPv6 Adressen der Knoten angezeigt werden?


#2

Hallo,

dabei handelt es sich um den Endnutzerverkehr der letzten Woche. Für Downloads wächst der Graph dabei nach oben, für Uploads nach unten.

Grüße

Martin


#3

Ich meine nicht den Graph.
Ich meine die Werte, die in Textform wenn ich direkt in den Knoten unter IPv6Adresse/cgi-bin/status reingehe unter “Monitoring” angezeigt werden.
Beispiel:
Monitoring
Laufzeit 16 Tage, 6:15
Systemlast 0,10
RAM 31,2% belegt
Dateisystem 4,15% belegt
Gateway da:ff:10:00:08:05
Clients 6
Traffic
Gesendet 7 Pakete/s
24,4 Kbps
18,2 GB
Empfangen 9 Pakete/s
5,32 Kbps
134 GB
Weitergeleitet 530 Pakete/s
3,32 Mbps
129 GB

Auf welchen Zeitraum beziehen sich die 18,2 GB, 134 GB, 129 GB?

Auch immer rückblickend 7 Tage?


#4

Das sind Traffic-Counter von den Interfaces, wenn ich mich nicht täusche. Die Summen sollten seit dem letzten Neustart des Routers, im Beispiel also 16 Tage, gelten. Die anderen Werte (Pakete/s, kbps/Mbps) sind live.