TP-LINK 842 Firmware

Die Firmware für den TP-LINK WR842N ist als ‘experimental’ gekennzeichnet, trotzdem habe ich mal versucht die Version 20161014 aufzuspielen. War wohl nicht so eine gute Idee :neutral_face:

Jetzt sehe ich:

XML Parsing Error: mismatched tag. Expected: </p>. Location: http://192.168.1.1/cgi-bin/luci Line Number 54, Column 367:
<p>Welcome to the setup wizard of your new Freifunk Darmstadt Freifunk node.</p><p>Please start by choosing a name that follows the pattern <pre style="display:inline;">&lt;ZIP&gt;-&lt;fantasyname&gt;</pre> (e.g. <pre style="display:inline;">64289-unicorn</pre>), where <i>64289</i> refers to the postal code at the location the node is going to be set up at and </i>unicorn</i> to a name that can be freely chosen by yourself.</p>

Kommt man jetzt noch irgendwie auf das Gerät drauf (um das i tag zu fixen)?

Cu Florian

Wäre am besten wenn du damit mal vorbei kommst, damit ich mir das Ausmaß ansehen kann. Gerne auch heute noch.

Bevor ich hier noch andere Sachen kaputt spiele, komme ich mal lieber vorbei :slight_smile:

1 Like

Der Fehler ist gelöst, es handelt sich um einen fehlerhaften italic-Tag im englischen Sprachpaket. Repariert hier: https://github.com/freifunk-darmstadt/site-ffda/commit/684ff20b6359e6394beb6ea137ea9e5e07c2c47a

Es wird heute Nacht eine neue Experimental-Firmware geben, die das behebt. Der Fehler tritt wohl nur in Firefox auf, daher kann man bis dahin entweder einen anderen Browser benutzen, oder die Sprache im eigenen Browser auf deutsch stellen.

Ah, hatte mich schon gewundert, denn mit Chrome war das 842er-v3-Ding 1a und super fix aufgesetzt. Jetzt muss ich es nur noch dem neuen Nachbarn überreichen und ihn einweisen :wink:

Mit dem derzeitigen Beta-Release 0.9.0 ist dieses Gerät nun offiziell unterstützt. Bitte denkt daran den Update-Zweig entweder auf stable oder auf beta umzustellen, falls bereits die experimentelle Firmware geflashed wurde.

Übrigens haben wir noch einen Router vor Ort, der auf seine Abholung wartet.

Die experimentelle läuft aber auch schon ganz ordentlich beim Nachbarn. Weiter so. Der verbleibende Router sollte @FFR gehören, wenn mich nicht alles täuscht.

1 Like

Ich hatte den neuen Router auch schon in Betrieb, ohne Probleme. Läuft.

1 Like

Wie sieht denn derzeit der LED-Support aus? Ich hören gerade, dass im letzten Build nur die Power-LED im Betrieb leuchtet, nicht aber bspw. die WiFi-LED. Kann das wer bestätigen?

Hier leuchten zwei LEDs :sunglasses: