Router stellt immer wieder falsche Domain ein


#1

Der Router 63533-Entenhausen-2 stellt sich immer wieder auf die (falsche) Domain “Dieburg” ein, obwohl er Koordinaten in Mainhausen hat und die Domain Mainhausen auch von mir bei der Konfiguration (mehrfach) eingestellt wurde.

Ich habe den Router zwar in Dieburg das erste mal in Betrieb genommen (wobei er dort mit keinem anderen Freifunk-Router per WLAN meshen konnte), bereits dort wurde die manuelle Einstellung “Mainhausen” immer wieder nach kurzer Betriebszeit und Verbindung mit dem Netz per VPN auf “Dieburg” umgestellt.

Das gleiche passiert aber auch wenn ich mit dem Router in Mainhausen bin und dort ein WLAN-Mesh mit 63533-Entenhausen stattfinden kann (und auch kurze Zeit stattgefunden hat, bis er sich wieder auf “DIeburg” umgestellt hat).

Woran kann das liegen???
Wie lässt sich der Router der richtigen Domain Mainhausen zuordnen?

Gruß Peter


#2

Es handelt sich dabei vermutlich um einen Bug und wir haben schon eine Idee.

Wir werden in Kürze Firmware 1.2.7 zusammenstellen und gehen das Problem damit an.

Grüße

Martin