Netgear R7800 Router Erfahrungen

Ich habe vor mir einen neuen möglichst leistungsstarken Router für die Modernisierung eines der beiden von mir betriebenen Freifunk-Knoten anzuschaffen. Bei meiner Recherche bin ich auf den Netgear R7800 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Router?
Momentan gibt’s ja nur eine testing-branch-Firmware für diesen Router. Aber die technischen Eigenschaften für den Preis von 85-100€ gebraucht sind schon verdammt gut i.m.h.o. .
Was haltet ihr von dem Router?

Laut Testprotokoll ist alles i.O., kann also bedenkenlos gekauft werden

Die Firmware für den R7800 wird auch ab Anfang des kommenden Jahres als stabile Firmware verfügbar sein.

Alles klar. Schön zu wissen. Dann hol ich mir den Router jetzt. Danke :wink:

Update: Ich hab den Router gebraucht bei eBay für 100€ bekommen und habe ihn jetzt seit etwa 4-5 Tagen problemlos in Betrieb.
Er macht sich sehr schön wenn der Stelle wo zuvor sein Vorgänger TP-Link WR941ND gehangen hat der keine Updates mehr bekam.
PS: Ich bin Mal gespannt wann dann die stable-branch-Firmware kommt.

2 Likes