Netgear EX6150v2 seit vergangener Woche nicht mehr erreichbar

Hallo, seit vergangener Woche habe ich Probleme mit meinem Netgear EX-6150v2.
Es könnte sein, dass es mit dem Update von 3.0.3 zusammenhängt.

Das Problem äußert sich der Art, dass ich mich per http nicht mehr mit dem Gerät verbinden kann. Das Freifunknetz ist natürlich auch nicht sichtbar.

Habe eine Neuinstallation der Herstellerfirmware per tftp durchführen können. Das Webinterface des Herstllers konnte ich anschließend wieder erreichen. Hier dann das Gluon Erstinstallationspacket wieder aufgespielt. Resultat: Device geht nicht.

Anschließend per tftp die neueste OpenWRT Version aufgespielt. Im Webinterface dann mittels Sysupgrade versucht Gluon aufzuspielen. Resultat: Device geht nicht.

Anschließend wieder per tftp die Herstellerversino aufgespielt. Anschließend Gluon 3.0.2 aufgespielt. Resultat: Ich komme auf das Webinterface.
Hier dann im Webinterface ein Upgrade auf Sysupgrade Gluon 3.0.3 durchgeführt. Resultat: Device geht nicht.

Wie soll ich hier weiter vorgehen?
Kann ich ein upgrade von 3.0.2 verhindern / blockieren bis das Problem gefixt wird?

Du kannst im Config Mode unter Erweitert → Autoupdater diesen für den Moment deaktivieren.

Ggf. heißt es auch leicht anders. Ich habe es jetzt nicht extra nachgeschaut. Aber sollte zu finden sein. Und sonst frage gerne einfach nochmal nach.

Als Erfahrungswert, nicht unbedingt als Lösung: Ich hatte ein ähnliches Problem mit 64289-Corner11 (auch EX6150v2). Seit einem Neustart von diesem Knoten und dem Knoten 64289-Ploenniesblick12 gab es keine Probleme mehr.