Lieferengpass beim TP-Link TL-WR1043N

Hab grad von Reichelt eine Mail bekommen, meine bestellten WR1043N seien “im Zulauf”. Also nichts Genaues. Aber Reichelt rechnet wohl damit, dass die Ware kommt - genauso wie amazon, Computeruniverse und FutureX. Mal sehen.

Reichelt gibt seit heute 14.01.2019 als voraussichtliches Verfügbarkeitsdatum an.

Da bin ich mal gespannt ob das so hält. Danke dass du uns auf dem Laufenden hälst. Wir planen derzeit eine Aktualisierung unsere Kaufempfehlungen und sind gespannt ob sich der Markt hier erholt oder ob TP-Link dem ganzen ein Ende setzt.

Reichelt ist jetzt bei 39,95 € + Versand und die Lieferzeit steht auf 3-5 Werktage.
Wenn es bei dem Preis bleibt kann man auch eine neue Fritzbox 4020 nehmen.
Oder gleich eine gebrauchte 4020, die problemlos für 20 € + Versand zu bekommen ist.

Aktueller Stand: Reichelt bei 39,95 € inclusive Versand (“TP-Link zahlt die Versandkosten für die ganze Lieferung wenn dieser Artikel dabei ist”). Das ist akzeptabel, wenn man nur einen Router braucht, aber uninteressant wenn es eine größere Menge sein soll.

Bei Reichelt seit heute wieder auf “nicht lieferbar”. Entweder wurde Reichelt so mit Bestellungen überhäuft dass die erwartete Lieferung schon wieder ausverkauft ist oder die Lieferung kommt doch nicht so wie avisiert. Ich selbst habe noch keine Nachricht von Reichelt, bin mal gespannt.

ich denke, ich werde zukünftig mehr auf die Fritzbox 4020 als Einstiegsmodell setzen, wie schon gesagt gibt es da einen breiten Markt an gebrauchten Geräten die für max. 20 € + Versand zu bekommen sind.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt ist es amtlich. Reichelt schreibt mir heute:

“Sehr geehrter Kunde,
bezugnehmend auf Ihre Bestellung vom 28.11.2018 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Artikel TPLINK TLWR1043N (10 Stück) nicht mehr lieferbar ist, der Hersteller hat diesen auf Nachfrage überraschend abgekündigt!”

Schöne Grüße
Peter

1 „Gefällt mir“

Damit können wir ihn nun guten Gewissens von unseren Empfehlungen streichen (welche sowieso in den nächsten 1-2 Wochen komplett überarbeitet werden).

Allerdings sieht man daran erneut die Aktualität derTP-Link Webseite, welche ihn immer noch als aktuelles Produkt listet.