Kontaktemailadresse

Guten Abend Zusammen,

ich habe eben meinen ersten Knoten registriert, und dabei ist mir ein Widerspruch bezüglich der Kontaktdaten aufgefallen.
In der Knoteneinrichtung steht:
"Bitte hinterlege hier einen Hinweis, um anderen zu ermöglichen, Kontakt mit dir aufzunehmen. Beachte, dass dieser Hinweis auch öffentlich im Internet, zusammen mit den Koordinaten deines Knotens, einsehbar sein wird."
Aber die Hilfeseite auf darmstadt.freifunk.net sagt:
“Trage eine funktionierende Kontaktmöglichkeit an. Deine Adresse wird ausschließlich zur Kontaktaufnahme durch uns genutzt und niemals an Dritte weitergegeben.”

Was ist denn da richtig? Stände meine Mailadresse nun auf der Karte oder nicht.

Grüße,

derKarsten

Auf der Karte werden keine Emailadressen angezeigt (vgl: https://meshviewer.darmstadt.freifunk.net/#/en/map/fe6403cd45dd), jedoch sind die Adressen auf der Info-Seite des jeweiligen Knotens einsehbar (vgl: http://[2001:67c:2ed8:6100:fc64:3ff:fecd:45dd]/).

Das gilt für die Emailadresse mit der der Key eingesendet wird. Könnte man bei Gelegenheit deutlicher formulieren.

Sehr gut, dann habe ich es richtig gemacht. Danke

Wir haben das gerade mal auf

  1. [optional] Gib eine Kontaktmöglichkeit an, um anderen Freifunkern zu ermöglichen, Kontakt mit dir aufzunehmen. Diese wird anschließend auf der Info-Seite deines Knotens öffentlich im Internet angezeigt.

angepasst. Hoffe das trifft es nun besser :slight_smile:

2 Likes