Kein direkter Sprung zum Standort im Mesh-Viewer mehr

Seit 29.04.2019 22:50 Uhr ist kein direkter Sprung zum Standort im Mesh-Viewer mit einem Link wie etwa https://darmstadt.freifunk.net/karte/#/b04e26698df2 mehr möglich, die Karte wird vielmehr auch bei einem solchen Link in der Totalen angezeigt.
Ist das beabsichtigt? Gibt es eine andere Möglichkeit des Direktsprungs zu einem bestimmten Knoten?
Gruß Peter

Die Links sind anders aufgebaut:

https://meshviewer.darmstadt.freifunk.net/#!/b04e26698df2

wäre jetzt der Link zu 64807-Weltladen-1

Der letzte Teil des Links, hier b04e26698df2 (hierbei handelt es sich um die Primäre MAC) ist gleich wie bei deinem Link.

1 Like

Perfekt, vielen Dank! Es muss einfach noch ein ! hinter das # .
Es funktioniert auch so:
https://darmstadt.freifunk.net/karte/#!/b04e26698df2
dann hat man oben auch noch die einzelnen Untermenues von Freifunk Darmstadt.

Aktuell gilt wieder die frühere Konvention, also ohne “!”
Der direkte Link wäre also wieder
https://darmstadt.freifunk.net/karte/#/b04e26b0ab58

Hat sich das denn gestern verändert? Ich bin mir nicht bewusst, da etwas geändert zu haben.

Da wurde bei meshviewer was verändert, nicht in Darmstadt.

Und wieder umgestellt! Es muss wieder ein ! hinter das #. Langsam nervt das.

Ah, nun weiss ich wo das her rührt. Ich habe den Meshviewer wohl einmal vor- und gestern wieder zurückgeupdated. Wird sich nun erstmal nicht mehr verändern, wir sind nun auf Stand von 2019/05, vorher war 2018/05 und da haben die Domainzuordnungen irgendwie gefehlt.