Grafana Statistiken: eigene (private) Dashboards erstellen

Hallo,

Ich bin vor einiger Zeit über Grafana gestolpert. https://stats.darmstadt.freifunk.net/
Dort würde ich mir gerne ein eigenes Dashboard anlegen um meine zwei Node etwas besser im Blick zu behalten. Das so etwas geht sieht man ja an den ganzen Unterkünften. Für andere mit noch mehr Nodes ist dies sicher auch interessant.
Ist dies grundsätzlich möglich uns was muss ich machen um hierfür frei geschaltet zu werden? Registriert bin ich schon und würde auch behaupten, das zu Beginn auch mehr Rechte eingeräumt waren als es zur Zeit der Fall ist.

Gruß Moritz

Hallo,

Ich habe irgendwann einfach mal allen Leuten die nicht auf einem Montagstreffen waren und nicht irgendwem bekannt waren alle Rechte entzogen.

Ich werde mir die Tage mal wieder (Unter-)Organisationen und Groups im Grafana anschauen. Damit könnte man das am einfachsten abdecken ohne direkt Zugriff auf die anderen Dashboards zu verteilen. (Diese zu fixen macht keinen Spaß).

1 Like

Hallo Andi,

Ich würde mir ganz gerne eine Übersicht für die Unterkunft in Ober-Klingen zusammenstellen.Lässt sich das irgendwie machen oder könnte die bei den Unterkünften mit aufgenommen werden?

Gruß
Jörg

Hallo,

Ich kann dir auf einem Montagstreffen einen Account anlegen wenn du anwesend bist. Ansonsten schick mir doch mal eine Liste an Knotennamen bzw. eine glob-expression mit der ich diese matchen kann.

Andi

Montags vorbeikommen wollte ich schon immer mal, normalerweise komme ich aber erst von der Arbeit nach Hause wenn Ihr anfangt. Irgendwann wird das aber auch mal klappen…

Es handelt sich um die Knoten 64853-Otzberg-OK[0-6]
0 ist ein Fujitsu Futro als Offloader