Grafana Refresh

Hi!

Kann man seine Node-Details in den Stats so aufrufen, dass man automatisch eine Refresh-Zeit eingestellt hat?
Ich starte z.B. immer mit der URL:

https://stats.darmstadt.freifunk.net/dashboard/db/node-details?from=now%2Fd&var-node=64xxx-meinnode

Um “Today so far” zu sehen. Allerdings hätte ich da noch gerne ein “Refresh every x” dabei.
Gibt es da einen Parameter den man mit der URL aufrufen kann?
In der Grafana-Dokumentation habe ich nur gefunden wie man das global einstellen kann, jedoch nicht für einzelne Nodes aufrufen kann.

Danke! :slight_smile:

1 Like

Das vorgeben von Aktualisierungsparametern ist derzeit in Grafana leider nicht möglich, siehe auch #4725

1 Like

Du kannst dir das zwischenzeitlich relativ einfach selbst bauen: Javascript Konsole deines Browsers öffnen wenn du auf der Seite bist und folgendes eingeben:

window.setInterval(function () {document.getElementsByClassName('dashnav-refresh-action')[0].children[0].click();}, 60*1000);

Dabei wird im Interval von 60 Sekunden (die Angabe erfolgt in Millisekunden, daher mal 1000) die angegebene Funktion ausgeführt, die das refresh-Element der Seite sucht und dann darauf einen Klick ausführt.

1 Like

Cool, das kann dann evtl. sogar noch per Userscript bei der passenden Seite automatisch injecten.