Freifunk-Treffen am 13. April 2020 online

Hallo,

übernächste Woche Montag haben wir wieder ein Freifunktreffen. Aufgrund der aktuellen Situation um das Coronavirus werden wir dieses erstmalig online durchführen. Als technische Lösung haben wir uns hierbei für Jitsi Meet entschieden, da die es hier frei nutzbare Instanzen gibt und das Onboarding sehr einfach ist.

Wir treffen uns also am
Montag, 13.04.2020, 19:00 Uhr

im Mitsi Jeet unter folgender URL:
https://meet.ffmuc.net/FreifunkDarmstadtPlenum

Teilnahme kann per Browser erfolgen, allerdings nicht mit Firefox, der macht zur Zeit für alle Teilnehmer Probleme. Die Entwickler von Firefox und Jitsi sind bereits im Prozess Abhilfe zu schaffen, das dauert aber leider noch an.

Außerdem ist die Teilnahme per Desktop-App möglich, siehe dazu
https://github.com/FreifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/tag/v2.0.4.

Auch für Android und iOS steht ebenfalls je eine App zur Verfügung:


Bitte installiert euch eure favorisierte Lösung rechtzeitig vor dem Plenumstermin und testet euer Setup. Es empfiehlt sich über einen Kopfhörer zuzuhören und die Push-to-Talk Funktionalität zu verwenden, um unnötige Störgeräusche und Rückkopplungen zu vermeiden.

Habt ihr Fragen?

Viele Grüße

Martin

1 Like

Das besser Link wäre wohl https://github.com/freifunkMUC/jitsi-meet-electron/releases/latest :wink:
(auch wenn es aktuell egal ist)

Ich bin gespannt wie das klappt und wie die Teilnehmerzahl sein wird.

1 Like